Werbung auf Gingered Things


Werbung. Das Wort allein klingt schon nicht vertrauenswürdig und nach Fake Beiträgen für die man einfach Geld bekommen hat, aber nicht wirklich dahinter steht. Auf meinem Blog ist das anders. Ich investiere in meine Inhalte sehr viel Zeit und Leidenschaft und es ist für mich ein großes Kompliment wenn ein Unternehmen sein Produkt mit meiner Seite und meinem Namen in Verbindung bringen möchte.
Werbung bedeutet nicht: Achtung, jetzt kommt ein Beitrag dessen Inhalt komplett gekauft ist und den ich daher erst gar nicht lesen muss. Werbung auf Gingered Things bedeutet, dass ich für den Beitrag zwar Geld bekomme, der Inhalt aber nicht mit weniger Liebe zu DIY entstanden ist als andere. Im Gegenteil, gerade, wenn ich Geld für etwas bekomme, gebe ich mir noch mehr Mühe mir etwas ganz besonderes einfallen zu lassen. Keine gefakten Texte, sondern extra tolle DIYs.

Ich möchte aber eindeutig klar stellen, dass ich nicht käuflich bin. Ich werde auf keinen Fall Produkte vorstellen die nicht zu meinem Blog passen bzw. die ich auch sonst nicht klar empfohlen hätte. Jeder Beitrag auf Gingered Things, auch die welche in Kooperation mit einem Unternehmen entstehen, soll einen Mehrwert für den Leser, also für euch, bieten.
Zum einen besteht dieser Mehrwert darin, dass ich jede Kooperation bzw. jedes Produkt grundsätzlich mit einem DIY Projekt verbinde. Es gibt hier also keine leeren Produktvorstellungen. Zum anderen möchte ich euch natürlich auch neue Materialien oder Werkzeuge präsentieren die auch für euch interessant sein können. Nicht immer hat man das Geld bzw. die Möglichkeit alles was neu erscheint auch auszuprobieren. So ist es doch prima, wenn es zu bestimmten Produkten schon Erfahrungsberichte und gleich noch das passende Projekt gibt, oder?

Üblicherweise ist es so, dass mich Firmen anschreiben und Fragen ob ich Interesse hätte ihr Produkt auf meinem blog vorzustellen. Ich mache dann einen Vorschlag wie das Ganze aussehen könnte und gebe einen zeitlichen Rahmen vor. Wenn alles passt, bekomme ich das Produkt zugeschickt. Meistens weiß ich dann schon ganz genau was ich machen werde, setze mein Projekt um, mache ein paar Fotos und schreibe meinen Beitrag,

Die Texte, welche hier auf Gingered Things erscheinen, sind alle von mir selbst verfasst. Vorgefertigte Manuskripte und Werbetexte werdet ihr hier nicht finden. Wenn ich ein Produkt zeige, dann nur, weil ich der Meinung bin, dass es euch gefallen könnte und auch in die Welt von Gingered Things passt.

Es ist mir sehr wichtig, dass sich hier niemand an der Nase rum geführt fühlt. Daher ist es mir ein großes Anliegen Beiträge, welche Werbung enthalten auch also solche zu kennzeichnen. Bekomme ich also für einen Post Geld, wird dieser Beitrag klar mit den Worten „Dieser Artikel enthält Werbung“ am Anfang des Textes markiert.

Gingered Things füllt einen großen Teil meines Lebens aus. Da ich liebe was ich hier tue, fühlt es sich nicht wie Arbeit an und ich bringe es auch selbst nicht gern damit in Verbindung. Es ist großartig etwas tun zu können was einem Spaß macht und ein wenig damit verdienen zu können, denn nur so ist es möglich eine so große Vielfalt zu zeigen.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis.
Na, was meinst du? Ich freue mich über deine Meinung!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature