Image Slider




Yeah, die Ferien im Kindergarten sind endlich vorbei und die vormittägliche Kinderbespaßung beschränkt sich nun auf ein Kleines, welches zum Glück noch ein oder zwei Stunden Ruhe braucht :) Nicht, dass ich mich nicht freue meine Kids beide zu hause zu haben, aber nach drei Wochen konnte es auch mein Großer kaum erwarten endlich wieder in den Kindergarten zu gehen.

Also konnte ich mich heute wieder für ein paar Minuten meinem Lieblingsthema Basteln widmen... um wieder rein zu kommen, habe ich heute mit etwas Kleinem angefangen.
Ich bin mir sicher, dass so gut wie alle Eltern von kleinen Jungs mehr über die Feuerwehr und die vielen verschiedenen Fahrzeuge wissen als sie es jemals für möglich gehalten haben, oder? Mein Sohn ist jedenfalls ein sehr großer Feuerwehrfan und erkennt schon aus 100 Meter Entfernung ob nun gleich ein Löschgruppenfahrrzeug oder ein Leiterwagen an uns vorbeisaust!

Als ich nun vor ein paar Wochen für mich und meinen Mann diese tollen Tassen mit Korkuntersetzer bei Ikea entdeckt habe, wollte auch Erik seine Milch am liebsten nur noch aus diesen Tassen trinken. Zum Glück gibt's die Teile auch noch eine Nummer kleiner und ich hatte da auch schon eine Idee ;)

Warum also nicht das morgendliche Getränk mit der Feuerwehr zusammen genießen? Ich hoffe mein Sohn wird sich morgen nicht darüber beschweren, dass ich das Löschgruppenfahrzeug nicht detailgetreu und im richtigen Maßstab gezeichnet habe :D Da ich keine brennenden Häuser zeichnen wollte, hab ich mich auf eine mit Sprungtuch zu rettende Katze und eine brennende Hundehütte beschränkt. Hauptsache es muss etwas gelöscht werden und allen geht es nach dem Einsatz gut ;)
Da mein Porzellanstift kurz vor dem Projekt den Geist aufgegeben hat, habe ich einfach meine Glasmalstifte genommen. Da auf den Stiften steht, dass sie auch für Porzellan geeignet sind, bin ich mir jetzt gar nicht sicher warum es überhaupt unterschiedliche zu kaufen gibt. Mit dem Fineliner konnte ich auf jeden Fall prima arbeiten.

Und weil mein Sohn noch nicht meinen Blog liest, kann ich euch das Ergebnis der Feuerwehrtasse schon zeigen, bevor er es zu Gesicht bekommt ;)

Hat übrigens schonmal jemand mit Porzellanstiften bemalte Sachen in die Spülmaschine getan? Angeblich soll das ja halten, hab mich aber noch nicht getraut.
Und falls jemand nen Tipp hat was man dagegen tun kann, dass diese Stifte nach einer Zeit prinzipiell gar nicht mehr malen oder nur noch zu viel Farbe raus kommt, nur her damit.


AHHHHHH, ich bin so aufgeregt, denn endlich darf ich euch etwas großartiges erzählen :) Als ich vor drei Jahren mein Tieralphabet hier gepostet habe, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass es schon bald in so vielen Kinderzimmern hängen wird. Ich weiß leider nicht genau wie oft ich die Datei mittlerweile verschickt habe, aber es sind sicherlich weit über 100 Poster die nun etwas mehr Farbe in das ein oder andere Zimmer bringen. Ich freue mich wirklich immer noch über jeden Anfrage, auch noch nach so langer Zeit.

Umso mehr war ich aus dem Häuschen, als mich die Mädels von Limmaland gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte das Alphabet in das passende Format für die Magnetwand SPONTAN von IKEA zu bringen. Ich hatte großen Spaß bei der Umsetzung und finde es einfach klasse, dass das Alphabet durch diese tolle Idee nun noch einen erweiterten Nutzen bekommt und nicht nur noch schön aussieht ;) Die Folie gibt es als Hoch- oder Querformat und bietet jede Menge Platz für alles was so ein kleiner Erstklässer immer vor der Nase habe sollte ;) Ist doch das perfekte Geschenk für den Schulanfang, findet ihr nicht auch?
Und weil das noch nicht genug ist, gibt es auf Limmaland auch noch eine kleine DIY Bastelanleitung für Magnetrahmen aus Moosgummi. So können die Kleinen ganz leicht einzelne Buchstaben hervorheben.
 
Im Limmaland gibt es viele tolle Dinge zu entdecken, also schaut euch auf jeden Fall noch etwas um. Demnächst werde ich euch noch weiter geniale Ideen aus der kleinen Folienwerkstatt zeigen. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich noch immer nicht dazu gekommen bin alles fertig zu machen, aber bald ist es geschafft und das Kinderzimmer hat wieder ein Highlight mehr welches ich euch vorstellen kann. Ein ganz riesen großes Dankeschön nochmal an Steffi und Rabea von Limmaland für die tolle Möglichkeit das Tieralphabet noch etwas aufzuwerten :)
Natürlich gibt es zur Feier des Tages auch eine ABC-Folie zu gewinnen. Ihr müsst nur bis Mittwochmittag 12 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und mir mitteilen welches Format euch besser gefällt. Vergesst eure Mailadresse nicht, damit ich euch im Falle des Gewinns auch benachrichtigen kann!

Hier geht's zu den Gewinnspielregeln.

Custom Post Signature

Custom Post  Signature