Image Slider


Dieser Artikel enthält Werbung. Ihr Lieben, ich weiß ich bin etwas im Verzug mit meinen DIY Projekten, aber im Moment hab ich einfach keinen freien Kopf. Zum einen plagt mich immer noch eine fiese Erkältung die einfach nicht weg gehen will und zum anderen steht ja noch das große Februarereignis vor der Tür, so dass alle Bastelpropjekte gerade etwas hinten anstehen müssen.

ABER ich habe trotzdem ein tolles Bonbon für euch :) Kennt ihr makerist? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst vor Kurzem über facebook-Seite darauf aufmerksam wurde und das, obwohl es die Handarbeitsschule im Internet schon seit 2013 gibt.
Ihr wisst ja alle wie gern ich neue Techniken und Materialien ausprobiere... bei der Handarbeit sieht es da etwas anders aus. Schon so oft wollte ich mich aufrappeln und mal RICHTIG Häkeln und Stricken lernen. Man kann einfach so tolle Sachen machen, aber irgendwie hab ich bisher nicht die Geduld aufgebracht oder mir fehlte es am richtigen Werkzeug oder der passenden Anleitung.

Und hier kommt nun makerist ins Spiel :) Mit wirklich toll und vor allem professionell gemachten Videokursen bekommt man richtig Lust die verschiedenen Handwerkstechniken zu lernen. Dabei lernt man nicht nur Schritt für Schritt wie man das gezeigte Projekt an sich erstellt sondern auch generell den ein oder anderen Kniff um eigene Projekte viel leichter umsetzen zu können. Und wer schon etwas mehr drauf hat, bekommt hier auch richtig anspruchsvolle Anleitungen bzw Techniken.
Ebenfalls genial finde ich, dass man hier auch ein Komplettangebot bekommt. Man kann nämlich alle Produkte welche man für die Videoanleitungen braucht im Materialshop als Komplettbox kaufen. Das erstspart zum einen die Suche nach dem richtigen Material und vermeidet zudem noch, dass man am Ende Unmengen von Stoffresten zu Hause hat für die man keine Verwendung mehr findet.

Ich finde es einfach großartig, wenn man der Welt zeigt, dass DIY einfach Spaß macht. In Selbstgemachtem steckt nicht einfach nur mehr Liebe, sondern eben auch Freude, Erinnerung und natürlich auch etwas Stolz. Jedes neue DIY Projekt macht mich glücklich weil ich wieder etwas dazu gelernt habe und vielleicht auch dem ein oder anderen einen kleinen Funken weitergeben kann um selbst etwas mehr Freude an DIY zu haben. Daher unterstütze ich solche Projekte wie makerist unglaublich gern :) Es lohnt sich auf auf jeden Fall auf dem makerist Blog vorbeizuschauen. Dort findet ihr viele tolle Ideen und Inspiration.

Und weil es mich so unendlich freut euch zum Basteln bzw. Handarbeiten zu bewegen, gibt es heute wieder ein tolles Giveaway. Ich hab mir dafür diese Komplettbox zum Häkeln eines Korbs ausgesucht. Zum einen, weil mir das Endprodukt total gut gefällt und zum anderen weil Häkeln schon lange auf der Liste der Sachen steht die ich gerne mal richtig lernen würde! Also springt rein in den Lostopf und schreibt mir bis Freitag 14 Uhr welche Box ihr lieber hättet, denn es gibt auch noch diese coole Farbkombi. Und falls euch beide nicht so zusagen, so lässt sich da farbtechnisch sicher noch was regeln ;) Mir gefällt der Korb nämlich total gut in Grau mir türkisen Rand. Den Videokurs gibt es natürlich kostenlos für den Gewinner dazu ;)

Vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit anzugeben, sonst kann ich euch nicht benachrichtigen. Und hier wie immer die Gewinnspielregeln.

Custom Post Signature

Custom Post  Signature