Ein Shirt für den #zalandodiy Contest

Mittwoch, Oktober 22, 2014


Puh gerade noch geschafft. Heute ist nämlich der Einsendeschluss für den zalando DIY Contest an dem ich jetzt doch noch ganz spontan teilnehmen durfte bzw. wollte. Hier noch der Hashtag #

Die lieben Mädels vom Team haben mir für das Projekt ein Shirt und ein paar Accessoires zum Aufpeppen geschickt. In meinem Kit waren das Shirt, schwarze Perlen, drei Knöpfe und zwei Seidenschnüre in Schwarz und Grau. Ich hatte mich recht schnell für eine Origami-Zeichnung entschieden. Ich weiß, den Trend gibt es jetzt schon fast zu lange, aber irgendwie hab ich das gerade erst so richtig für mich entdeckt (immerhin hatte ich erst im letzten Post ein Origami gestickt) und ein Shirt mit dieser Idee fehlt einfach noch in meinem Schrank.

Die Linien hätte ich gerne mit dem Seidenband gemacht, aber dazu war es leider zu kurz, also habe ich sie mit Textilfarbe auf das Shirt gemalt. Die Vorlage habe ich einfach ausgedruckt, auf Pappe geklebt und in das Shirt gelegt. So war das Durchpausen gar kein Problem und es konnte sich auch keine Farbe auf die Rückseite des Shirts drücken. Zugegeben, bei den langen geraden Linien braucht man etwas Geduld und ein ruhiges Händchen, aber ihr könnt vorher ja auf einem Stück Stoff üben, hab ich auch gemacht ;) Ich hab absichtlich den Stift nicht so fest aufgedrückt, so dass die Linien etwas abgenutzt aussehen.
Nach dem Fixieren (ich musste das Shirt dafür einfach bügeln, ist aber bei jeder Textilfarbe anders) habe ich dann auf den Schnittpunkten die kleinen schwarzen Perlen aus dem Kit aufgenäht.

Witzigerweise hab ich das Shirt erst anprobiert als alles fertig war. Aber zum Glück hat es gepasst und so ist auch das erste und sicher letzte Halbkörperbild von mir für diesen Blog entstanden ;D Ich bin total happy mit dem Teil und muss mir jetzt unbedingt eine passende Strickjacke besorgen, damit ich das Kurzarmshirt auch im Winter anziehen kann.

Ganz lieben Dank nochmal an Antonia, dass sie mich gefragt hat ob ich mitmachen möchte und mir das Kit zugeschickt hat, obwohl nicht klar war, ob ich es noch schaffe. Das Shirt hat wirklich eine hervorragende Qualität und ich kann es gar nicht abwarten es anzuziehen!!!

Materialquellen:
Shirt: Only, Zalando
Textilstift: schwarz, Marabu
Kommentare zu "Ein Shirt für den #zalandodiy Contest"
  1. Supertoll! Ich bin total angetan! Ich selbst bin noch beim Nähen...ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe. Ich habe eben erst das DIY Kit erhalten und eben mit SCHRECKEN gesehen, dass ja heute schon Einsendeschluss ist. Dein Shirt finde ich wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin schon ganz gespannt auf deine Version! Wird sicher großartig :)Mir ging es aber ähnlich. Die Post war gestern hier, ich aber nicht. So konnte ich das Paket auch erst heute in Empfang nehmen. Die beiden Kids, haben das ganze Projekt dann zeitlich etwas gedehnt ;)

      Löschen
  2. Super geworden .... aber ich glaube, der Wettbewerb wurde noch verlängert ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hab ich noch gar nicht mitbekommen... Aber danke ;)

      Löschen
  3. Ich kann mich an Origami nach wie vor nicht satt sehen; dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebste Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freu mich, dass ich mit meiner Leidenschaft nicht allein bin ;)

      Löschen
  4. Sieht voll cool aus! Ich finde ja, solche TRENDS sollte man dann bzw. solange machen, wie es einem gefällt! Hab grad mal bei instagram nach dem Hashtag gesucht. Danke fürs Teilen und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. Trend hin oder her hauptsache es gefällt ;)

      Löschen
  5. Sieht toll aus, ich habe auch noch in letzter Minute mitgemacht! Viel Erfolg! LG Aida :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die haben auch Kits verschickt? Dein Shirt ist toll geworden. Ich mache auch mit, aber mit einem Kinderzimmer-DIY ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Das gab's wohl für Bastelfaule wie mich ;)
      Ich dachte es handelt sich um zwei unterschiedliche Aktionen, bis ich dann gemerkt habe, dass der Hashtag ja der Gleiche ist. Ich muss zugeben, ich war zu unkreativ etwas ganz Neues aus der Tasche zu zaubern, aber zu dem Shirt ist mir dann etwas eingefallen :)

      Löschen
  7. Der Wettbewerb istbleider spurlos an mir vorrübergegangen:-(
    Aber dein T-shirt ist der Hit.
    Auch ich finde diesen Origamistyle im Moment total klasse.
    Und dein Vogel sieht so stylisch aus!! Toll! Ich beneide dich, um deine kreativen Ideen, und mag deinen klaren, schnörkellosen Stil sehr, gerade weil's bei mir oft nicht so schnörkellos ausfällt.
    Ich drüch dir die Daumen für die Challenge.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Ich freu mich, dass du das schnörkellose ansprichst, denn eigentlich geht es mir da wie die. Hab auch ift das Problem, dass das Ergebnis am Ende doch wieder etwas mehr, als ursprünglich geplant, ist. Gewinnen ist mir gar nicht so wichtig, aber Danke für's Daumedrücken!

      Löschen
  8. Ganz, ganz toll geworden! Ich bin auch noch immer ein Origami-Fan! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hey Dani, das Shirt ist wirklich sehr schön geworden. Auf dem Deko-Shop.info gibt es aktuell auch einen DIY Deko Contest. Deko Contest Liebe Grüße Julian

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dani,
    beim surfen bin ich zufällig auf diesen Post gestoßen und neugierig geworden. Mich hatte Zalando auch angeschrieben aber für Mode war ich völlig Ideenlos! Dein T-Shirt ist aber ein echter Hingucker geworden. Überhaupt habe ich mir mal umgeschaut und spätestens bei dem Betondiamanten war ich restlos überzeugt hier einen tollen Blog gefunden zu haben! Trage mich gleich als Leser ein und merke mir das DIY....will ich unbedingt mal nachmachen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, freut ich riesig, dass du den Weg hierher gefunden hast!!! Und toll, dass du sogar etwas entdeckt hast was du nachmachen möchtest. :) Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Löschen
  11. Hallo liebe Dani,
    Mensch, Dank der DIY-Seite von Julia habe ich glücklicherweise auf deinen tollen Blog gefunden - und hier ist es sooooooo schön!! Ich bleib gern länger hier und bestaune deine ganzen tollen Ideen! ... Die mit der Origamizeichnung auf dem Shirt ist ja richtig klasse! Wenn ich es mir merke, will ich das unbedingt auch mal ausprobieren ... könnte zu meinem Lieblingsshirt werden!!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du hier ein paar schöne Sachen zum Nachmachen gefunden hast. Wünsch dir noch ganz viel Spaß in meiner kleinen Welt!

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature