Image Slider



Heute möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach Wänden etwas mehr Struktur geben kann. In meinem Fall sind es Schmetterlinge aus Papier, welche ich einfach mit Stecknadeln an der Wand befestigt habe. Verschiedene Größen lockern das Ganze zusätzlich etwas auf. Außerdem kann man auch mit Farben und unterschiedlichen Formen spielen.

Natürlich kann man auch andere Elemente wie z.B. Blüten, Sterne oder Schneeflocken (als Winterdeko) ausschneiden und damit seine Wand verschönern.

Freue mich auf jeden Fall über weitere Ideen zum Thema Wanddeko.
Seit ich öfter am Fluss spazieren gehe, habe ich Steine als neues Bastelmaterial entdeckt. Ob als schönes Einzelstück auf der Fensterbank, als bemalte Unikate in einem schönen Korb auf dem Tisch oder als Briefbeschwerer, es gibt jede Menge Einsatzmöglichkeiten.

Die Ideen für die Beispiele auf den Bildern lieferten Wohnidee, Geninne, The Write Start und Iain Blake.
Wie ich schon in meinem ersten Post angesprochen habe, hole ich mir sehr viel meiner Inspiration aus dem Netzwerk Pinterest, in dem Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können.

Als ich diese Seite vor knapp einem Jahr entdeckt habe war ich ich überwältigt wie viel man dort wirklich finden kann! Ich war tagelang nur damit beschäftigt Boards zu allen möglichen Themen anzulegen und Ideen zu sammeln was das Zeug hält. Ein paar Sachen habe ich sogar schon nachgebastelt, aber darüber später mehr.

Follow Me on Pinterest
Es ist so weit. Nach Monaten des Überlegens worüber ich ein Blog schreiben könnte fiel die Entscheidung am Ende ganz leicht... Da ich für mein Leben gerne bastle bzw. nähe oder versuche Altes neu aufzupeppen liegt doch nichts näher als über genau diese Dinge zu berichten. In meiner Wohnung hat sich jetzt schon das ein oder andere DIY-Projekt angesammelt und seit es solch tolle Portale wie Pinterest gibt scheinen die Ideen auch nicht mehr auszugehen.

Für alle, die wie ich viel Spaß an DIY, Dekokram usw. haben, ist dieses Blog genau das richtige! Ich freue mich über's Teilen meiner Ideen und über viele Kommentare!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature